Anwuchsgarantie
Deutsche Baumschulqualität
Nachhaltig & schonend verpackt
Sichere Bezahlung

Zwerg Rhododendron

Zwergrhododendron sind eine Gattung der Rhododendren, die kleiner als andere Rhododendren sind. Die meisten Zwergrhododendron sind unter einem Meter hoch, aber es gibt einige Arten, die deutlich kleiner sind. Zwergrhododendron wachsen in den meisten Teilen der nördlichen Hemisphäre, von Westeuropa bis Ostasien.


zum Ende scrollen

keine weiteren Produkte anzeigen


Artikel  1 - 20 von 37

Zwergrhododendron einpflanzen und pflegen

Der Zwergrhododendron ist eine beliebte Pflanze für Gärten und Parks. Die Pflanze ist relativ einfach zu pflegen und kann in der Regel problemlos angebaut werden. Allerdings gibt es einige Punkte, die bei der Pflege des Zwergrhododendrons beachtet werden sollten.

Wenn Sie den Zwergrhododendron einpflanzen möchten, sollten Sie zunächst einen geeigneten Standort auswählen. Die Pflanze bevorzugt einen halbschattigen Standort mit humusreicher Erde. Der Boden sollte außerdem gut durchlässig sein, damit überschüssiges Wasser abfließen kann.

Beim Pflanzen des Zwergrhododendrons ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Pflanze nicht zu tief in die Erde eingesetzt wird. Die Wurzeln der Pflanze sollten sich nach dem Pflanzen noch im oberen Teil der Erde befinden. Nach dem Pflanzen sollte die Pflanze gut gegossen werden.

In den ersten Wochen nach dem Pflanzen ist es wichtig, den Zwergrhododendron regelmäßig zu gießen. Die Pflanze benötigt in dieser Zeit besonders viel Wasser, da sie sich noch nicht vollständig an ihren neuen Standort gewöhnt hat. Sobald die Pflanze etwas größer ist, kann das Gießen etwas reduziert werden. Allerdings sollte die Pflanze immer genügend Wasser bekommen, damit sie nicht austrocknet.

Der Zwergrhododendron braucht keine besondere Düngung. Allerdings kann es von Vorteil sein, die Pflanze jedes Jahr im Frühjahr mit einem organischen Düngemittel zu versorgen.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!