Versand
Schritt für Schritt: Logistik & VersandVON DER BESTELLUNG BIS ZUM VERSAND
So bearbeiten wir Ihre Bestellung bei
Pflanzen-für-dich.de
Mit Sitz im Herzen des Ammerlandes, eines der größten Baumschulgebiete Europas, sowie der eigens geplanten Logistik haben wir die Möglichkeit geschaffen Ihnen ein Baumschulsortiment von über 25.000 Produkten anbieten zu können. Dabei haben kurze Transportwege und optimale Frische nach dem Grundsatz „direkt vom Feld in den Karton“ bei uns oberste Priorität. Eine gute Logistik bildet das Rückgrat für eine gute Pflanzenqualität. Ob Einzelpaket oder mehrere Paletten – mit unseren Versandpartnern bieten wir Ihnen verschiedene Sendungswege an. Solitärpflanzen oder größere Bestellungen werden per Spedition und auf EURO-Palette mit Hebebühne und Hubwagen angeliefert.
SCHRITT FÜR SCHRITT IN IHREN GARTEN
1. Ihre Bestellung bei Pflanzen-für-dich.de
Eine Bestellung können Sie bei uns über unseren Online Shop oder auch gerne per E-Mail oder Telefon aufgeben. Sobald diese bei uns angekommen ist, wird diese spätestens am nächsten Morgen bearbeitet und für den zeitnahen Versand vorbereitet. Aufgrund unseres umfangreichen Sortiments und der hohen Anzahl an Bestellungen in den Frühjahrsmonaten ist es für uns inzwischen nicht mehr möglich alle Pflanzen direkt versandbereit vorzuhalten. Daraus ergeben sich auch für die einzelnen Produkte unterschiedliche Lieferzeiten. Diese Informationen finden Sie direkt im jeweiligen Artikel. In der Regel versuchen wir Ihre Bestellung schnellstmöglich zu versenden, sodass Sie Ihre Pflanzen schon am kommenden Wochenende einpflanzen können.
2. Verpackung und Versand
Nachdem Ihre Bestellung vollzählig von uns oder unseren Partnerbetrieben im Versand ankommen ist, wird diese nochmal von unserem fachkundigen Personal kontrolliert und je nach Jahreszeit und Bedarf für den Versand vorbereitet. Dabei werden einige Pflanzen ausgeputzt oder zurückgeschnitten und gelangen dann in unsere Verpackung. An dieser Stelle werden die Pflanzen von unseren routinierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einen von viele verschiedenen Versandkartonagen verpackt und fixiert. Um Beschädigungen vorzubeugen wird der Zwischenraum im Paket mit Recyclingpapier aufgefüllt und die Pflanze mit einem Bambusstab fixiert. Der Umwelt zur Liebe haben wir viele unterschiedliche Kartongrößen, um so wenig überschüssiges Volumen transportieren zu müssen. Alle Materialien sind nachhaltig oder bestehen aus großen Teilen aus recyclebaren Rohstoffen.
Lieferbedingungen und Versandkosten
Versandkosten und Laufzeiten
Unsere Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen in der Regel pauschal EUR 7,90 pro Bestellung für den Standardversand.
Das bedeutet: außer den EUR 7,90 fallen keine weiteren Versandkosten für Sie an. Sie sind unabhängig von der Anzahl der Pakete, deren Größe und Gewicht.
Für ausgewählte Produkte können je nach Wachstum und Beschaffenheit besondere Versandkosten gelten. Die genaue Information finden Sie über den Versandkostenrechner im Warenkorb, sowie im Bestellvorgang.
Name | Preis | Regellaufzeit* |
Standardversand | 7,90 EUR | 1-3 Werktage |
XL-Versand | 19,90 EUR | 1-3 Werktage |
Speditionsversand M | 69,95 EUR | 1-3 Werktage |
Speditionsversand XL | 89,90 EUR | 1-3 Werktage |
Gerade im Versand und der Verpackung Ihrer Pflanzen geben wir uns allergrößte Mühe, damit diese auch schonend bei Ihnen ankommt. Bitte pflanzen Sie diese nach Erhalt sorgfältig am neuen Standort ein. Zur Unterstützung liegt jeder Bestellung eine Info Broschüre bei. Zusätzlich stellen wir Ihnen mit unseren Garten-Tipps viele Pflanz- und Pflegeanleitungen zur Verfügung oder stehen Ihnen auch nach abgeschlossener Bestellung gerne noch bei Fragen zur Verfügung.Sollte wider Erwarten ein Problem auftreten oder eine Pflanze den Transport nicht gut überstanden haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir bemühen uns immer um eine zufriedenstellende Lösung.