Anwuchsgarantie
Deutsche Baumschulqualität
Nachhaltig & schonend verpackt
Sichere Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

Die Musterbilder in unseren Angeboten können belaubte oder blühende Pflanzen zeigen, geliefert   
werden die Pflanzen jedoch immer im jahreszeitgemäßen Zustand und in der von Ihnen gewählten Stärke.

Einige Pflanzen können jahreszeitlich bedingt einen Pflegeschnitt bekommen haben, damit der Wurzelwuchs und Neuaustrieb noch einmal gefördert und angeregt wird.

Dies dient zur Schulung der Pflanzen, wie es der Baumschulqualität entspricht.
Aus diesem Grund können einige Pflanzen noch nicht wieder die im Angebot angegebene Höhe haben, werden diese
jedoch im Laufe des natürlichen Wachstums wieder erreichen.

Wir schlagen vor, dass Sie die Pflanze/n einsetzt und vorerst abwartest, wie sich diese bei Ihnen entwickelt/n.

Wenn sich die Pflanze/n zu einem späteren Zeitpunkt nicht erholt haben sollte/n, kommen Sie gern noch einmal auf uns zu.

WICHTIG: Erstellen Sie Bildmaterial vom Zustand der erhaltenen Pflanze/n, dies ist für die spätere Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend notwendig.

Der Schrecken ist sicher erst einmal groß, aber keine Sorge, lose Erde und herausgefallene Pflanzen aus den Töpfen können manchmal leider vorkommen.

Oftmals sind die Pflanzen aber in einem besseren Zustand als man vermuten würde.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass in solchen Fällen die herausgefallene Erde vor großen Verletzungen schützt und hierdurch wenig Schaden an den Pflanzen entsteht.

Bitte schütteln Sie die Pflanzen einmal vorsichtig ab und prüfen diese auf starke Beschädigung.

Beachten Sie bitte, dass gebrochene Töpfe bzw. Beanstandungen an der Verpackung im Allgemeinen kein Gegenstand einer Reklamation sind.

Leider kann es ab und zu vorkommen, dass in der Eile ein falsches Etikett im Topf landet.
Falls dies der Fall ist, bitten wir dies zu entschuldigen.

Die wichtigsten Infos zu Ihrer Pflanze finden Sie auch in unserem Onlineshop zum Nachlesen.

Wir möchten Sie bitten über unser Serviceportal Kontakt mit uns aufzunehmen.
Bitte sorgen Sie bis zur abschließenden Klärung für eine ausreichende Versorgung der Pflanze/n, damit diese intakt und gesund bleibt/n.

Alle Waren sind bei Ankunft unverzüglich auf Vollständigkeit, Richtigkeit und etwaigen Mängel innerhalb
von 24 Stunden zu prüfen. Hierbei festgestellte Beanstandungen sind sofort bzw. spätestens innerhalb von
7 Tagen nach Erhalt schriftlich mit ausführlicher Bilddokumentation an unseren Kundenservice zu richten.

Mit Ablauf dieser Frist und sobald Sie die Pflanzen eingepflanzt haben, gilt die Ware als vollständig, richtig und
mängelfrei. Eine Geltendmachung von Rechten ist hier ausgeschlossen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Haben Sie Fragen zum Zustand Ihrer Pflanze-/n, so möchten wir Sie bitten uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Stauden ziehen sich zu ihrem eigenen Schutz zum Winter hin in den Wurzelballen zurück.
Dieser Schutz dient den Pflanzen dazu, ihre Kraft in neue Wurzelbildungen und den Neuaustrieb zu zentrieren. Daher kann es vorkommen, dass Sie Pflanzen erhalten haben, die fast ohne sichtbaren oberirdischen Pflanzteil sind.

Wir bieten die Stauden als Jungpflanzen an, bei denen die herbstliche Veränderung optisch schon sehr früh im Jahr ersichtlich wird.

Prüfe Sie, ob sich im Pflanztopf Pflanzenteile befinden und fertigen Sie Bildmaterial vom Erhalt an, dies wird für eine eventuell später notwendige Reklamation zwingend erforderlich.
 

Wir liefern unsere Pflanzen nach ganz Europa.

Ausgeschlossene Länder: Frankreich, Großbritanien, Schweiz, Nordirland, Iceland, Tchechische Republik.

Als grobe Richtlinie empfehlen wir zwischen 7-9 Pflanzen pro Qm.

Bei einigen Pflanzen gehen auch bis zu 12 Pflanzen pro Qm.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!